placeholder

placeholder placeholder
placeholder
 


placeholder

Logo

placeholder placeholder
placeholder
 
placeholder
 
placeholder placeholder
placeholder

placeholder
Osterkonzert 2006

- Helden -


Teil 1:
    EBO Signation
    A Concert Prelude for Winds
Alfred Reed +2005

>> Programmnotiz
     
    Jalan - Jalan
    Vision of the Isle of the Gods
Shin´ya Takahashi

>> Programmnotiz
     
    Shenandoah
    Frank Ticheli
>> Programmnotiz
     
    Don Quixote
    Marche Grotesque
Theo Ruprecht, op.18
Arr.: Simon Felder

<< Programmnotiz


Lange Zeit galt der Komponist Theodor Ruprecht (1873-1934) in Blasmusikkreisen als Österreicher. Weshalb, das konnte niemand so genau sagen. Bei einer genaueren Recherche entpuppte sich allerdings der Schüler des Kgl. Bayerischen Hofkapellmeisters Joseph Rheinberger (1839-1901) als waschechter Münchner. Er war dort Cellist im Staatstheater und ist als Komponist von Operetten, Marschen und Tänzen bekannt geworden. Sein Marsch "Don Quixote" ist einer seiner bekannten Rupprechtmärsche und bietet ein Feuerwerk satirischer Einfälle. Eine Hommage an einen traurigen, gegen Windmühlen kämpfenden Helden.
     

Teil 2:
    Summon the Heroes
    John Williams
Arr.: Paul Lavender

>> Programmnotiz
     
    Tintin
    Prisoners of the Sun
Dirk Brossé
Arr.: Johan de Meij

>> Programmnotiz
     
    Four & Family
    Koos Mark
Klarinette: Daniel Sutter
Trompete: Martin Hutter
Saxofon: Markus Berle
Vibrafon: Stephan Hutter

>> Programmnotiz
     
    Innuendo
    Queen
F. Mercury, B. May, R. Taylor, J. Deacon

>> Programmnotiz
     
    Hymn
    Barclay James Harvest
gesungen von
"FITA a Capella"

>> Programmnotiz
     



 
placeholder
  Tubaplaceholder Fahneplaceholder Fluegelhornplaceholder Tenorhornplaceholder Tuben
  placeholder
 
placeholder  
shadow
shadow shadow
20.02.2024 © TR